Gewerbebau Gustav Lindner

Projektstandort: Kaufbeuren
Nutzflächen: ca. 1.548 m²

> Projektdetails

Die neue Niederlassung der Firma Gustav Lindner besteht aus einem Bürotrakt und einem Lager- und Werkstattgebäude. Das Gebäude spiegelt die Modernität und Aufgeschlossenheit des Unternehmens wieder.
Das Bürogebäude wurde als Mauerwerksbau mit einer rythmisierenden Lochfassade geplant. Die Fenster reichen bis zum Fußboden und prägen den Baukörper.
Helle, freundliche Räume im Inneren des Hauptgebäudes entsprechen auch den zukünftigen Anforderungen an ein modernes und energetisch perfektes Gebäude.
Die Stahlbetondecken wurden in Sichtbetonqualität ausgeführt, dessen rauer Charme eindrucksvoll mit den glatten, weiß gestrichenen Wänden korrespondiert.
Das Logistikgebäude wurde dem Zweck entsprechend mit kostengünstigen Metallkassettenwänden und Trapezblechverkleidung versehen.